Mobilitäts­plattform Bayern

Startseite

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite der Mobilitäts-Plattform Bayern!
Die Mobilitäts-Plattform ist vom Land Bayern.
Und von der Bayerischen Eisenbahn-Gesellschaft.
Die Abkürzung ist BEG.

Wir erklären auf dieser Seite:

  • was die Mobilitäts-Plattform Bayern genau ist
  • warum die Mobilitäts-Plattform Bayern wichtig ist

Die Mobilitäts-Plattform Bayern besteht aus:

  • DEFAS, einer Sammlung von verschiedenen Informationen im Internet
    Zum Beispiel, wann genau Busse und Züge in Bayern fahren.
  • der Internet-Seite www.moby.bayern vom Land Bayern
  • der App MOBY für Handys und Tablets

DEFAS

DEFAS ist eine Sammlung von Informationen im Internet.
Was steht in DEFAS?

  • wann genau Busse und Züge in Bayern fahren
  • wie viel die Fahr-Karten für die Busse und Züge kosten
  • Informationen zu Leih-Fahr-Rädern
  • Informationen zu Ruf-Bussen

Viele Bus-Unternehmen und Eisen-Bahn-Unternehmen in Bayern nutzen diese Informationen, um sie Fahrgästen auf ihren Internet-Seiten und Apps für Handys und Tablets zu zeigen.

App-Lösung

Zur Mobilitäts-Plattform Bayern gehört auch die App MOBY für Handys und Tablets.
Über die App können Sie

  • Fahrten mit der Bahn oder dem Bus heraussuchen
  • Fahr-Karten kaufen

In Zukunft kann die App noch mehr.

Bus-Unternehmen und Eisen-Bahn-Unternehmen können die App MOBY auch als eigene App benutzen.
Mit eigenen Farben und eigenem Firmen-Zeichen.

Kontakt

Haben Sie Fragen zur Mobilitäts-Plattform Bayern?

Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Unsere E-Mail-Adresse ist:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.